Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Red-Bull-Pilot Verstappen interessieren nur Siege
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Red-Bull-Pilot Verstappen interessieren nur Siege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 05.09.2019
Denkt nur an Siege: Der Niederländer Max Verstappen. Quelle: Benoit Doppagne/BELGA
Monza

"Wenn du 50 oder 60 bist, erinnert sich keiner dran, ob du Dritter geworden bist", erklärte Verstappen. Beim Großen Preis von Italien muss der 21 Jahre alte Niederländer von den hinteren Reihen starten, in seinem Wagen kommt vor Ablauf der Frist eine neue Ausbaustufe des Honda-Motors zum Einsatz. Beim Rennen an diesem Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL) rechnet er sich unter normalen Verhältnissen auch keine Sieg- oder Podiumchancen aus. Sollte es - wie bisher vorhergesagt - regnen, könnte es seiner geplanten Aufholjagd allerdings zuträglich sein.

In dieser Saison konnte Verstappen bisher zwei Siege erzielen. Er liegt 87 Punkte hinter WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton von Mercedes.

dpa

Die Formel 1 wird auch in Zukunft in Monza Station machen. Der italienische Automobil-Club ACI hat für den Grand Prix von Italien eine Zusammenarbeit mit der Königsklasse des Motorsports bis mindestens 2024 vereinbart, wie auf einer Veranstaltung in Mailand bekanntgegeben wurde.

04.09.2019

Zum 90. Geburtstag ein Ferrari-Sieg. Das wär's. Aber wer macht es: Vettel oder Leclerc? Oder verdirbt Monza-Spezialist Hamilton den Tifosi die rote Party? Es wird aber nicht nur laut und feierlich. Der Unfalltod von Anthoine Hubert ist noch lange nicht verarbeitet.

04.09.2019

Mit einem emotionalen Statement hat sich Formel-1-Fahrer Pierre Gasly von seinem am Wochenende bei einem Rennunfall getöteten Freund Anthoine Hubert verabschiedet.

03.09.2019