Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Elliott für Allison: Mercedes mit neuem Technikdirektor
Sportbuzzer Sportmix Formel 1

Elliott für Allison: Mercedes mit neuem Technikdirektor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 09.04.2021
Das Mercedes-Team um Weltmeister Lewis Hamilton hat einen neuen Technikdirektor.
Das Mercedes-Team um Weltmeister Lewis Hamilton hat einen neuen Technikdirektor. Quelle: Hasan Bratic/dpa
Anzeige
Brackley

Teamchef bei Mercedes ist weiter der Österreicher Toto Wolff.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass Personen in Führungspositionen in diesem Sport eine Haltbarkeitsdauer besitzen und ich habe mich dazu entschlossen, meine Rolle als Technischer Direktor abzugeben und den Staffelstab zur richtigen Zeit für das Unternehmen und mich persönlich an meinen Nachfolger weiterzureichen", sagte Allison, der seit Anfang 2017 Technikdirektor bei Mercedes ist.

© dpa-infocom, dpa:210409-99-139683/2

dpa