Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Bottas top im Abschlusstraining - Spekulation um Hülkenberg
Sportbuzzer Sportmix Formel 1

Bottas top im Abschlusstraining - Spekulation um Hülkenberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 10.10.2020
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas fuhr im Abschlusstrainig die Bestzeit. Quelle: Matthias Schrader/AP Pool/dpa
Anzeige
Nürburg

Dritter wurde Charles Leclerc im Ferrari. Der zweite Scuderia-Pilot Sebastian Vettel, der sich auf dem Nürburgring einen Dreher leistete, landete auf Position fünf direkt hinter Max Verstappen im Red Bull.

Die ersten beiden Trainingseinheiten in der Eifel am Freitag waren nach Regen und Nebel aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.

Anzeige

Der Kanadier Lance Stroll musste auf das Abschlusstraining verzichten. Der 21-Jährige fühlte sich nicht zu 100 Prozent wohl, wie sein Rennstall Racing Point mitteilte. Sein Zustand werde nach der Einheit beurteilt, ob er an der Qualifikation teilnehmen könne.

Es wurde spekuliert, dass Nico Hülkenberg erneut als Aushilfsfahrer bei Racing Point einspringen könnte. Der Rheinländer war schon im Sommer in Silverstone nach einem Corona-Fall bei Strolls Teamkollege Sergio Perez eingesprungen.

© dpa-infocom, dpa:201010-99-896170/2

dpa