Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Bottas im Mercedes Schnellster am letzten Testtag
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Bottas im Mercedes Schnellster am letzten Testtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:54 28.02.2020
Barcelona

Weltmeister Lewis Hamilton (+0,214 Sekunden) im zweiten Mercedes wurde auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Fünfter direkt hinter Ferrari-Pilot Charles Leclerc (0,164 Sekunden). Dessen Scuderia-Stallrivale Sebastian Vettel war am letzten Testtag nicht im Einsatz. Bottas hatte während der sechstägigen Probefahrten bereits in der vergangenen Woche in 1:15,732 Minuten auch die insgesamt schnellste Runde gedreht. Der erste Grand Prix der Saison findet am 15. März in Melbourne statt.

dpa

Pokern gehört in der Formel 1 zum Geschäft. Wie stark sind die Teams nach sechs offiziellen Testtagen wirklich? Understatement dürfte nicht zuletzt bei Ferrari Kalkül sein.

28.02.2020

Probleme mit dem Öldruck an seinem Mercedes haben Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei den Abschlusstests in Spanien wichtige Zeit auf der Strecke gekostet.

27.02.2020

Für Sebastian Vettel ist es auch zum Auftakt der Formel-1-Abschlusstests nicht reibungslos gelaufen.

Der Heppenheimer sorgte für die erste längere Unterbrechung, als er mit seinem Ferrari ausgangs von Kurve acht ins Kiesbett und auf die Rasenfläche geriet.

26.02.2020