Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Albon auch Stammfahrer bei Red Bull in der Saison 2020
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Albon auch Stammfahrer bei Red Bull in der Saison 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:40 12.11.2019
Alex Albon bleibt Stammpilot bei Red Bull Racing in der kommenden Saison. Quelle: Darron Cummings/AP/dpa
Milton Keynes

Albon absolviert in diesem Jahr seine erste Saison in der Königsklasse des Motorsports. Er war nach zwölf Rennen für Toro Rosso zu Red Bull befördert worden und ersetzte dort den erfolglosen Franzosen Pierre Gasly. "Alex hat eine extrem gute Leistung seit seinem Debüt mit dem Team gezeigt in Belgien. Seine Ergebnisse - sieben mal in den Top Sechs - sprechen für sich", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner.

Zugleich bestätigte Toro Rosso, dass Gasly und der Russe Daniil Kwjat in der kommenden Saison im nächsten Jahr das Fahrerduo bilden werden.

dpa

In einem Reifenstapel beginnt vor 25 Jahren die bislang einmalige Titelserie von Michael Schumacher. Die WM-Saison 1994 begründet den Mythos des ersten deutschen Formel-1-Weltmeisters.

12.11.2019

Weltmeister-Team Mercedes muss beim Formel-1-Rennen von Brasilien auf Teamchef Toto Wolff verzichten.

"Der Große Preis von Brasilien wird das erste Rennen seit 2013, bei dem ich nicht an der Strecke sein werde.

11.11.2019

Sieben Jahre nach Vater Michael wird Mick Schumacher beim SportpresseBall ausgezeichnet - für sein soziales Engagement. Auch sportlich würde er gerne in die Fußstapfen des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters treten. Das Debüt muss aber wohl noch warten.

10.11.2019