Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Wegen Corona-Pandemie: Eishockey-WM der Frauen abgesagt
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

Wegen Corona-Pandemie: Eishockey-WM der Frauen abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 21.04.2021
Die Eishockey-WM der Frauen ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.
Die Eishockey-WM der Frauen ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Quelle: Heikki Saukkomaa/Lehtikuva/dpa
Anzeige
Halifax

Ziel sei es aber, die Weltmeisterschaft in diesem Sommer nachzuholen.

"Die Absage ist eine Katastrophe und trifft unsere Athletinnen ganz, ganz hart", sagte der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes, Franz Reindl: "Wir und die IIHF prüfen unverzüglich Alternativen für jetzt oder im Sommer." Das deutsche Nationalteam wollte nach der Vorbereitung in Füssen am Donnerstag nach Kanada reisen. "Das ist eine sehr traurige Nachricht für das Frauen-Eishockey", sagte Sportdirektor Christian Künast.

© dpa-infocom, dpa:210421-99-299126/2

dpa