Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey WM-Test gegen Tschechien in Nürnberg
Sportbuzzer Sportmix Eishockey WM-Test gegen Tschechien in Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 03.12.2019
Nürnberg

In der Woche vom 6. April an beginnt zuvor die deutsche Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in der Schweiz (8. bis 24. Mai 2020) mit zwei Tests in der Slowakei. Nach dem Spiel in Nürnberg soll zwei Tage später eine weitere Partie gegen Tschechien stattfinden. Der Spielort dafür steht noch ebenso wenig fest wie für die anschließenden Tests gegen Weißrussland. Am 5. Mai findet die WM-Generalprobe gegen die USA in Mannheim statt.

dpa

Die Straubing Tigers haben Eishockey-Routinier und Olympia-Silbermedaillengewinner Felix Schütz verpflichtet. Der 32 Jahre alte Profi wurde mit einem Vertrag bis Ende Dezember ausgestattet und soll bei den Niederbayern einen kurzfristigen Ausfall kompensieren.

02.12.2019

Im Februar war Red Bull München im Finale der Champions League nah dran am großen Coup. Die Bayern kehrten aber ohne Pokal aus Schweden zurück. Nun ist der EHC erneut in Skandinavien gefordert und im Viertelfinale Favorit. Etwas Sorgen bereiten die Torhüter.

02.12.2019

Beim 6:5 gegen Bayreuth gelingt es der Rossi-Truppe, dem Derbysieg in Weißwasser gleich den nächsten Triumph hinzuzufügen. 

01.12.2019