Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Red Wings stellen Eishockey-Talent Seider für U20-WM ab
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Red Wings stellen Eishockey-Talent Seider für U20-WM ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 24.11.2019
München

Die deutsche U20 war im vergangenen Dezember mit Seider als Kapitän in die A-Gruppe aufgestiegen. Nach dem Meistertitel mit den Adler Mannheim und seiner ersten A-WM mit dem deutschen Männer-Team im Mai war Seider im Sommer in die NHL gewechselt.

Aktuell spielt Seider noch bei Detroits Farmteam Grand Rapids Griffins in der zweitklassigen nordamerikanischen Profiliga AHL. Bundestrainer Toni Söderholm, der bei der U20-WM als Co-Trainer dabei ist, und DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel überzeugten Detroits Generalmanager Steve Yzerman bei einem Besuch in Nordamerika, Seider für die deutsche U20 freizugeben.

dpa

Meister Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga das Prestigeduell gegen die Eisbären Berlin deutlich mit 7:3 (2:1, 4:0, 1:2) gewonnen.

Im Duell der beiden Clubs mit den meisten Meistertiteln (je 7) seit DEL-Einführung 1994 setzte sich das Team von Trainer Pavel Gross im Mittelabschnitt mit vier Treffern entscheidend ab.

22.11.2019

Die Grizzlys Wolfsburg haben Fabio Pfohl von den Kölner Haien zurückgeholt. Der noch bis 2021 laufende Vertrag des 24-jährigen Centers sei im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden, wie der Wolfsburger Club aus der Deutschen Eishockey-Liga mitteilte.

21.11.2019

Der EHC Red Bull München hat als einzige deutsche Mannschaft das Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL) erreicht.

Der Finalist der vergangenen CHL-Saison setzte sich am Mittwochabend im Rückspiel gegen HK Junost Minsk aus Weißrussland mit 6:0 (0:0, 1:0, 5:0) durch.

20.11.2019