Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Option gezogen: Kammerer kehrt zur DEG zurück
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Option gezogen: Kammerer kehrt zur DEG zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 17.05.2019
Düsseldorf

"Die Zeit im Trikot der DEG war die bislang beste in meiner Karriere", sagte der gebürtige Düsseldorfer: "Ich habe von hier aus den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft und hatte auch die

Möglichkeit, nach Nordamerika zu wechseln. Deshalb war für mich von vornerein klar, dass ich im Falle einer Rückkehr auf jeden Fall für Düsseldorf spielen werde." Für die DEG absolvierte Kammerer 125 Spiele, 2017 wurde er zum "Rookie des Jahres" der DEL gewählt.

dpa

Die Fußstapfen von Marco Sturm waren groß. Der erfolgreichste Eishockey-Bundestrainer überhaupt wurde von den Spielern verehrt. Mit ganz eigenen neuen Ansätzen aber hat Toni Söderholm bislang Erfolg.

17.05.2019

Das deutsche Eishockey-Team hat bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei vier NHL-Spieler im Kader. Nur bei Korbinian Holzer ist die Zukunft unsicher.

Leon Draisaitl, Dominik Kahun und Philipp Grubauer haben dagegen noch laufende Verträge.

11.07.2019

Gegen Gastgeber Slowakei stand das deutsche Eishockey-Nationalteam vor der ersten WM-Niederlage. Doch die Deutschen kamen noch einmal zurück. Topstar Leon Draisaitl wurde am Ende zum Matchwinner.

15.05.2019