Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey "Guter Kompromiss": Neuer Termin für Eishockey-WM der Frauen
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

"Guter Kompromiss": Neuer Termin für Eishockey-WM der Frauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 01.05.2021
Für die Eishockey-WM der Frauen wurde ein neuer Termin gefunden.
Für die Eishockey-WM der Frauen wurde ein neuer Termin gefunden. Quelle: Heikki Saukkomaa/Lehtikuva/dpa
Anzeige
München

Ursprünglich sollte das WM-Turnier der Frauen vom 6. bis 16. Mai in Halifax und Truro/Kanada stattfinden, war aber aufgrund von Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Ausrichter bleibt Kanada, über den genauen Austragungsort soll noch entschieden werden.

"Der Frauen-Eishockeysport auf höchstem Level hatte eine schnelle Entscheidung verdient, und sie nun bekommen", sagte Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes. "Damit kann auch die Frauen-Bundesliga im September den Spielbetrieb aufnehmen und die so wichtige Olympia-Qualifikation im November die von uns gewünschte Priorität genießen." Auch DEB- Sportdirektor Christian Künast begrüßte die Entscheidung: "Das ist die bestmögliche Lösung auch für die Spielerinnen, eine WM für die Frauen findet statt.

© dpa-infocom, dpa:210501-99-426968/3

dpa