Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Ex-DEB-Coach Sturm lobt Nachfolger Söderholm
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Ex-DEB-Coach Sturm lobt Nachfolger Söderholm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:11 26.12.2019
Hält große Stücke auf seinen Nachfolger: Ex-Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Anzeige
Los Angeles

Es war definitiv die richtige Entscheidung, ihn zu verpflichten und ihm zu vertrauen", sagte der Olympia-Silbertrainer und jetzige Co-Trainer des NHL-Teams Los Angeles Kings der Deutschen Presse-Agentur. Söderholm hatte den Posten beim Deutschen Eishockey-Bund überraschend Anfang des Jahres übernommen und das Nationalteam bei der vergangenen WM bis ins Viertelfinale geführt. Zuvor war der 41-jährige Finne Coach des Drittligisten SC Riessersee gewesen.

Anzeige

dpa

Anzeige