Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Ex-Bundestrainer Cortina neuer Coach der Grizzlys Wolfsburg
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Ex-Bundestrainer Cortina neuer Coach der Grizzlys Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 14.03.2019
Pat Cortina trainiert jetzt die Grizzlys Wolfsburg. Quelle: Sven Hoppe
Wolfsburg

Zudem trennten sich die Grizzyls von bislang 14 Spielern. Den Umbruch soll nun Cortina gestalten. Cortina war während der aktuellen Saison bei den Schwenninger Wild Wings beurlaubt worden. Zwischen 2012 und 2015 war er Bundestrainer.

dpa

Die Adler Mannheim und Meister EHC Red Bull München haben die Auftaktspiele in den Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga gewonnen.

Hauptrunden-Sieger Mannheim bezwang die Nürnberg Ice Tigers deutlich mit 7:2 (1:1, 3:1, 3:0).

13.03.2019

Die Augsburger Panther und der ERC Ingolstadt sind mit klaren Siegen in die Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga gestartet.

Der Hauptrunde-Dritte Augsburg demontierte am Dienstag im ersten Spiel der "Best-of-Seven"-Serie die Düsseldorfer EG mit 7:1 (1:0, 2:0, 4:1).

12.03.2019

Im Vorjahr standen sich München und Berlin noch im Endspiel der DEL gegenüber, nach sieben spannenden Matches jubelten die Bayern. Dafür wollen die Hauptstädter nun Revanche. Diesmal müssen sie schon im Viertelfinale gegen den Serienmeister ran - doch dieser ist gewarnt.

12.03.2019