Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Eishockey-Star Draisaitl: "Olympia wäre das Größte für mich"
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Eishockey-Star Draisaitl: "Olympia wäre das Größte für mich"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 23.10.2019
Edmonton

"Olympia wäre das Größte für mich."

2018, als Deutschland in Pyeonchang mit dem Gewinn der Silbermedaille für den größten deutschen Eishockey-Erfolg überhaupt gesorgt hatte, waren die weltbesten Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga erstmals seit 1994 nicht dabei gewesen. Ob die NHL-Teambesitzer die Saison für Olympia in China wieder unterbrechen wollen, ist noch unklar.

dpa

Das letztes Profispiel liegt bereits 17 Monate zurück. Nun hat Dennis Seidenberg seine glanzvolle Eishockey-Karriere offiziell beendet. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 und Bruder des Olympia-Silbergewinners Yannic Seidenberg wird wohl in New York bleiben.

23.10.2019

Vor der Saison wurden die Kölner Haie als möglicher Meisterkandidat gehandelt. Der DEL-Saisonstart mit neuem Coach war aber schwach. Nach dem Derbysieg gegen Düsseldorf ist die Eishockey-Welt in Köln wieder in Ordnung. Anders als in Mannheim - der Meister erlebte ein Debakel.

20.10.2019

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat das Duell der Champions-League-Teilnehmer gegen die Augsburger Panther deutlich gewonnen.

Der Titelverteidiger besiegte in einem torreichen und hart umkämpften Spiel die Überraschungsmannschaft des Vorjahres mit 8:3 (3:2, 2:1, 3:0) und kletterte mit 22 Punkten in der Tabelle auf Rang vier.

18.10.2019