Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Eishockey-Nationalspieler Macek wechselt nach Russland
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Eishockey-Nationalspieler Macek wechselt nach Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 11.07.2019
Geht künftig in Russland auf's Eis: Brooks Macek Quelle: Peter Kneffel
Jekaterinburg

Dies teilte der Verein mit.

Der 27 Jahre alte Stürmer war im vergangenen Jahr vom EHC Red Bull München zu den Vegas Golden Knights in die NHL gewechselt, kam dort jedoch nicht zum Einsatz und wurde zu den Chicago Wolves in die zweitklassige AHL abgegeben. Zuletzt hatte es Gerüchte um eine Rückkehr nach München oder einem Wechsel zu Meister Adler Mannheim gegeben.

dpa

Das aktuell größte deutsche Eishockey-Talent steht vor einem wichtigen Event. Am Wochenende entscheidet sich, bei welchem NHL-Team der 18-jährige Moritz Seider künftig spielt.

11.07.2019

Der frühere Eishockey-Nationalspieler und NHL-Profi Christoph Schubert hat endgültig seine Karriere beendet. Der 37 Jahre alte Verteidiger kann wegen einer schweren Schulterverletzung nicht mehr spielen.

19.06.2019

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm wirft den DEL-Clubs nach wie vor zu wenig Nachwuchsförderung vor.

"Es hat sich nichts getan", sagte der aktuelle Co-Trainer der Los Angeles Kings aus der nordamerikanische Profiliga NHL im Interview der "Eishockey News".

18.06.2019