Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Eishockey-Freiluftspiel wird erneut verschoben
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

Eishockey-Freiluftspiel wird erneut verschoben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 26.11.2021
Das DEL-Freiluftspiel sollte an Neujahr in Köln stattfinden.
Das DEL-Freiluftspiel sollte an Neujahr in Köln stattfinden. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Anzeige
Köln

"Bis zuletzt haben wir gehofft, das Event am 1. Januar durchführen zu können. Doch gerade die Dynamik der letzten Tage zwingt uns zu dieser sehr schweren und bitteren Entscheidung", sagte Haie-Geschäftsführer Philipp Walter mit Blick auf die Corona-Lage. Ursprünglich war das sogenannte DEL Winter Game zwischen den Kölnern und Adler Mannheim für den 9. Januar dieses Jahres angesetzt gewesen. Es soll nun im Dezember 2022 stattfinden. Wann die Liga-Partie der beiden Clubs ausgetragen wird, soll noch bekanntgegeben werden.

Das Freiluftspiel ist, wie für die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL, ein großer Marketing-Erfolg. Nach fünf Austragungen hält die Düsseldorfer Arena den Zuschauerrekord mit 51.125 Fans beim rheinischen Klassiker Düsseldorfer EG gegen die Haie (3:2) im Jahr 2015. Das gleiche Duell und bisher letzte DEL Winter Game sahen vor zwei Jahren 49.011 Zuschauer in Köln.

© dpa-infocom, dpa:211126-99-157800/2

dpa