Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey ERC Ingolstadt verlängert mit Kapitän Laliberte
Sportbuzzer Sportmix Eishockey ERC Ingolstadt verlängert mit Kapitän Laliberte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 31.03.2018
Ingolstadts John Laliberte geht auch im kommenden Jahr für sein Team auf Torjagd. Photo: Armin Weigel Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Ingolstadt

Laliberte war 2012 von den Grizzly Adams Wolfsburg nach Ingolstadt gewechselt. 2014 führte er den ERC zur Meisterschaft. Der 33-Jährige erzielte 198 Treffer in neun DEL-Spielzeiten. Zudem bereitete er in seinen 488 DEL-Spielen 222 Tore vor. "Ingolstadt ist für mich eine zweite Heimat geworden", sagte Laliberte, der mit dem ERC im Playoff-Viertelfinale den Adlern Mannheim unterlegen war.

dpa