Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey EHC Red Bull München holt kanadischen Torhüter Fucale
Sportbuzzer Sportmix Eishockey EHC Red Bull München holt kanadischen Torhüter Fucale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:09 18.02.2020
Verstärkt EHC Red Bull München: Der kanadische Torhüter Zach Fucale. Quelle: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
Anzeige
München

Zuletzt lief der 24-jährige Fucale in der American Hockey League für Syracuse Crunch und in der East Coast Hockey League für die Orlando Solar Bears auf. Im Dezember des vergangenen Jahres stand der Linksfänger sogar beim traditionsreichen Spengler Cup für sein Land zwischen den Pfosten.

"Zach ist für sein noch relativ junges Alter bereits ein sehr erfolgreicher Spieler", erklärte Münchens Trainer Don Jackson. Fucale werde seinem Team "auf der wichtigen Torhüter-Position die Stärke und Tiefe geben, die wir für den Saisonendspurt und insbesondere für die anstehenden Playoffs benötigen". Fucale läuft künftig mit der Nummer 95 auf.

dpa

Das 5. Winter Game in der Deutschen Eishockey Liga findet 2021 im Kölner RheinEnergieStadion statt. Dabei stehen sich am 9. Januar die Kölner Haie und der aktuelle deutsche Meister Adler Mannheim gegenüber, teilte der Kölner Club mit.

18.02.2020

Die Kölner Haie befinden sich in der größten Krise der Club-Historie. Am Karnevalsdienstag könnte der achtmalige Meister einen Negativrekord in der DEL einstellen. Für die Fans ist das zu viel. Nach der Derbypleite in Düsseldorf wäre die Lage beinahe eskaliert.

17.02.2020

Die Eishockey-Saison für die Kölner Haie geht bitter zu Ende. Nach der 15. Niederlage in Serie im Derby in Düsseldorf können die Profis nur unter Polizeischutz abreisen. Die Playoffs sind kaum mehr möglich, es droht ein Negativrekord.

16.02.2020