Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Draisaitl schießt Oilers zum fünften Sieg
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Draisaitl schießt Oilers zum fünften Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 12.10.2019
Leon Draisaitl (l) ist derzeit in Form. Quelle: Larry Macdougal/The Canadian Press/dpa
New York

Der 23-jährige Kölner verbuchte damit im fünften Saisonspiel bereits seine Treffer drei und vier.

Im Madison Square Garden war es der fünfte Sieg im fünften Spiel für das weiter unbesiegte Team aus Edmonton. Die Oilers feierten damit ihren besten Saisonstart seit 1986, damals noch mit Hiilfe von Superstar Wayne Gretzky.

Erst am Donnerstag hatten die Oilers die New Jersey Devils knapp mit 4:3 nach Penaltyschießen bezwungen, wobei Draisaitl den entscheidenden Treffer im Shootout erzielte und auch in der regulären Spielzeit getroffen hatte.

dpa

Investor Michail Ponomarew will seine Anteile am deutschen Eishockey-Club Krefeld Pinguine abstoßen.

"Ich versuche meine Anteile an den Krefeld Pinguinen zu verkaufen und bin guter Dinge, dass es noch in dieser Woche Fortschritte geben wird", sagte der russische Geschäftsmann am Rande der Vorstellung von Manager Stefan Effenberg bei Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen.

10.10.2019

Andreas Thom war der erste Fußballprofi, der nach dem Mauerfall von Ost nach West wechselte. Doch schon sechs Tage vor ihm ging 1989 ohne große Schlagzeilen einer der besten DDR-Eishockey-Spieler in den Westen. Und er löste in Ratingen einen Boom aus.

08.10.2019

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm hat die U23-Regel in der DEL kritisiert. Sie sei "nicht optimal", sagte der Coach im einem Interview des "Mannheimer Morgen".

08.10.2019