Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Descheneau verlässt Düsseldorfer EG - Club holt Körner
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Descheneau verlässt Düsseldorfer EG - Club holt Körner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 17.04.2019
Hat ein Vertragsangebot abgelehnt und verlässt die Düsseldorfer EG: Der Kanadier Jaeden Descheneau. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Düsseldorf

Descheneau war im Sommer 2018 aus der Schweiz zur DEG gekommen und hatte in 59 Spielen 24 Tore erzielt. Weiter gab der achtmalige deutsche Meister Düsseldorf die Verpflichtung von Angreifer Christoph Körner bekannt. Der 21 Jahre alte Junioren-Nationalspieler bekommt einen Vertrag bis 2020. Er wechselt vom DEL-Konkurrenten Pinguins Bremerhaven nach Düsseldorf.

dpa

Das DEL-Finale zwischen Mannheim und München ist ein Duell der Superlative. München will nun den nächsten Rekord aufstellen, Mannheim die Dominanz des EHC beenden. Das Trainer-Duell von Don Jackson und Pavel Gross geht in die nächste Runde.

17.04.2019

Deutschlands Vorrundengegner USA dürfte bei der Eishockey-WM im Mai mit einer der besten Auswahlen der vergangenen Jahre auflaufen.

Superstar Patrick Kane von den Chicago Blackhawks führt das das US-Team bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei (10. bis 26. Mai) als Kapitän an.

17.04.2019

Christian Ehrhoff sieht trotz des Umbruchs im Eishockey-Nationalteam gute Chancen für den neuen Bundestrainer Toni Söderholm, an die Erfolge seines Vorgängers Marco Sturm anzuknüpfen.

17.04.2019