Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey DEG bestätigt: Tumor bei Sulzer ist gutartig
Sportbuzzer Sportmix Eishockey DEG bestätigt: Tumor bei Sulzer ist gutartig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 17.08.2019
Schwer erkrankt: Alexander Sulzer. Quelle: Oliver Mehlis
Düsseldorf

"Der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Ich bin unglaublich erleichtert", wurde Sulzer in einer Mitteilung des Clubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zitiert.

Beim 131-maligen NHL-Spieler war in der vergangenen Woche bei einer MRT-Untersuchung nach einem Check im Training ein Tumor an der Halswirbelsäule entdeckt worden. Sulzer war erst im Sommer von den Kölner Haien zur DEG zurückgekehrt.

Die DEG hat bereits auf den langen Ausfall Sulzers reagiert und Abwehrspieler Marc Zanetti bis zum Saisonende verpflichtet. Der 28 Jahre alte Kanadier absolvierte bereits zwischen 2012 und 2014 insgesamt 94 Partien für den achtmaligen deutschen Meister.

dpa

Der Dresdner Zweitligist erwartet am Sonntag gleich den erste harten Prüfstein. Ab 17 Uhr gastiert DEL-Club Wolfsburg in der heimischen EnergieVerbund-Arena.  

08.08.2019

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat sich mit einem Jahr Vorlauf die Dienste von Nationalspieler Stefan Loibl gesichert.

Der 23-Jährige hat zur Saison 2020/2021 einen Vertrag in Mannheim unterschrieben und kommt vom Ligakonkurrenten Straubing Tigers.

07.08.2019

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim strebt erneut eine erfolgreiche Saison an, formuliert sein Ziel aber vage.

"Anspruch der Organisation, der Mannschaft, des Managers und der Trainer ist es, oben mitzuspielen.

05.08.2019