Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Adler-Talent Tim Stützle: Nächster NHL-Star?
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Adler-Talent Tim Stützle: Nächster NHL-Star?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:24 12.11.2019
Tim Stützle steht noch beim DEL-Club Adler Mannheim unter Vertrag. Quelle: Michael Deines/dpa
Mannheim

Nationalverteidiger Seider war nach einer starken Weltmeisterschaft im Juni von den Detroit Red Wings an sechster Position gewählt worden. Draisaitl ist der bislang am höchsten gezogene deutsche Eishockey-Spieler beim NHL-Draft. Der Stürmer, inzwischen zum Topstar gereift, wurde 2014 von den Edmonton Oilers an dritter Stelle ausgewählt.

dpa

Deutsche Spieler sollen in der DEL mehr Eiszeiten bekommen, mahnt der Deutsche Eishockey-Verband an. Die Zahl der Ausländer-Kaderplätze in den Vereinen müsse deswegen reduziert werden. Doch was hält die Liga davon?

11.11.2019

Das deutsche Eishockey-Nationalteam spielt in der letzten Partie des Deutschland Cups um den erstmaligen Titelgewinn seit 2015.

Gegner am Sonntagnachmittag in Krefeld (14.30 Uhr/MagentaSport) ist die bislang sieglose Slowakei, gegen die der Gastgeber einen Sieg nach regulärer Spielzeit benötigt.

10.11.2019

Das junge deutsche Eishockey-Nationalteam verliert das zweite Spiel beim diesjährigen Deutschland Cup knapp gegen die Schweiz. Das Ergebnis ist DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel nicht so wichtig wie ein grundsätzliches Thema.

09.11.2019