Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Eishockey Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann zurück
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 26.07.2021
Kehrt in die DEL zurück: Lean Bergmann.
Kehrt in die DEL zurück: Lean Bergmann. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Mannheim

Bergmann spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Verein aus der nordamerikanischen Liga NHL einigte sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags.

In der NHL kam er auf 13 Einsätze. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft gehörte der 22-Jährige, der schon 2019 ein Arbeitspapier in Mannheim unterschrieben hatte, zur deutschen Mannschaft, die in Lettland das Halbfinale erreichte.

© dpa-infocom, dpa:210726-99-538776/2

dpa