Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

Der Eishockey-Weltverband IIHF hat am 22. Juni die Verschiebung der Weltmeisterschaft 2021 in Riga und Minsk um zwei Wochen bestätigt.

Damit wird das Turnier nun vom 21. Mai bis 6. Juni 2021 ausgetragen, ursprünglicher Termin war vom 7. Mai bis zum 23. Mai 2021. Damit will die IIHF allen nationalen Meisterschaften, die wegen der Corona-Pandemie von Planungsschwierigkeiten betroffen sind, und auch den Nationalteams etwas mehr zeitlichen Spielraum geben.

22.06.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Nürnberg Ice Tigers gehen mit einem neuen Trainer in die nächste Saison der Deutschen Eishockey Liga. Der bisherige Coach Kurt Kleinendorst nahm das Angebot eines neuen Vertrages nicht an.

21.06.2020

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) setzt weiterhin auf einen Start der neuen DEL-Saison Mitte September. Das von der Politik beschlossene Großveranstaltungsverbot mit möglichen Ausnahmen bis Ende Oktober wertet DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel als "ermutigendes Signal".

19.06.2020

Die Spieler des deutschen Eishockey-Topclubs Adler Mannheim haben sich nach langen Verhandlungen einverstanden mit dem umstrittenen Gehaltsverzicht in der Coronavirus-Krise erklärt.

17.06.2020
Anzeige

Der Deutsche Eishockey-Bund ist von einem starken Abschneiden der deutschen Talente beim diesjährigen NHL-Draft überzeugt.

"Ich bin ganz sicher, das wird das beste Ergebnis, das wir je hatten", sagte DEB-Präsident Franz Reindl und bezog sich auf die Breite der deutschen Qualität.

24.06.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Champions Hockey League (CHL) wird ab der Saison 2023/24 nur noch mit 24 Eishockey-Teams ausgetragen. Das entschieden die Aktionäre des europäischen Wettbewerbes auf ihrer Generalversammlung in Zug/Schweiz.

09.06.2020

Die Trainerfrage bei den Nürnberg Ice Tigers steht kurz vor der Klärung. Der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga möchte mit dem bisherigen Coach Kurt Kleinendorst (59) auch in die kommende Saison gehen.

04.06.2020

Adler-Gesellschafter Daniel Hopp hat den erzwungenen Gehaltsverzicht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verteidigt.

"Es geht um die Zukunft der Adler und des deutschen Eishockeys", sagte Hopp dem "Mannheimer Morgen".

24.06.2020

Gernot Tripcke hat als Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga den zwingend erforderlichen Gehaltsverzicht der Profis für eine Lizenzierung der Vereine verteidigt.

28.05.2020