Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Draisaitl mit fünf Assists bei Edmontons Sieg gegen Colorado
Sportbuzzer Sportmix Draisaitl mit fünf Assists bei Edmontons Sieg gegen Colorado
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:57 15.11.2019
Leon Draisaitl (l) brillierte gegen Colorado als Vorbereiter. Quelle: Codie Mclachlan/The Canadian Press via AP/dpa
Anzeige
Edmonton

Die Kanadier gewannen mit 6:2 (4:1, 2:1, 0:0) gegen die Colorado Avalanche.

Der 24-jährige Draisaitl bereitete fünf der sechs Treffer seines Teams vor. Der Kölner hat in dieser Saison bereits 26 Assists auf seinem Konto. Oilers-Kapitän McDavid verbuchte einen Hattrick und gab drei Vorlagen. Colorados deutscher Nationaltorhüter Philipp Grubauer fehlte seinem Team weiter aufgrund einer Verletzung.

Anzeige

Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks unterlagen den San Jose Sharks mit 3:5 (1:1, 1:1, 1:3). Der 31-jährige Münchener blieb ohne Punkte. Für die Ducks war es das fünfte sieglose Spiel in Folge.

dpa

Für Alexander Zverev und die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen bei den ATP Finals die entscheidenden Gruppenspiele an. Mit einem Sieg ist Zverev sicher im Halbfinale.

15.11.2019

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige Scheitern kämpft auch Alexander Zverev.

14.11.2019

Als erster österreichischer Tennisprofi steht Dominic Thiem im Halbfinale der ATP Finals. Zwei Tage nach Roger Federer bezwingt er beim Turnier der acht Besten des Jahres auch Novak Djokovic. Der verneigt sich - und steht nun vor einem brisanten Gruppenfinale.

13.11.2019