Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Cavs-Coach Beilein in erster NBA-Saison zurückgetreten
Sportbuzzer Sportmix Cavs-Coach Beilein in erster NBA-Saison zurückgetreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 20.02.2020
Ist nicht mehr Coach der Cleveland Cavaliers: John Beilein. Quelle: Tony Dejak/AP/dpa
Cleveland

Der 67-jährige Beilein war erst vor der Saison von der University of Michigan zu den Cavaliers gekommen, es war seine erste Station in der NBA. In seiner langen College-Zeit hatte Beilein unter anderen auch die Deutschen Johannes Herber (West Virginia) und Moritz Wagner (Michigan) trainiert.

Die Cavaliers, die 2016 mit Superstar LeBron James ihren ersten NBA-Titel gewannen, stehen mit nur 14 Siegen in 54 Spielen auf dem letzten Platz in der Eastern Conference, nur die Golden State Warriors im Westen sind in dieser Saison noch schlechter. Neuer Cheftrainer wird der bisherige Assistenztrainer J.B. Bickerstaff.

Es ist der zweite Trainerwechsel in der aktuellen NBA-Saison. Anfang Dezember hatte Mike Miller bei den New York Knicks David Fizdale ersetzt.

dpa

Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga auch die 16. Partie in Serie verloren. Die Rheinländer unterlagen beim ERC Ingolstadt mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:1) und haben als Tabellenelfter nur noch theoretische Chancen auf den Einzug in die Pre-Playoffs.

19.02.2020

Die deutschen Biathlon-Männer sind im WM-Klassiker über 20 Kilometer klar am Podest vorbeigelaufen. Das Quintett um den gestürzten Titelverteidiger Arnd Peiffer schoss zu oft daneben.

19.02.2020

Weltmeister Lewis Hamilton gewährt seinem Teamkollegen Valtteri Bottas die Vorfahrt im neuen Mercedes. Der finnische Pilot wird heute (09.00 Uhr) die ersten Kilometer für die Silberpfeile beim Formel-1-Testauftakt absolvieren.

19.02.2020