Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Termin fix: Joshua boxt am 20. Juni gegen Bulgaren Pulew
Sportbuzzer Sportmix Boxen Termin fix: Joshua boxt am 20. Juni gegen Bulgaren Pulew
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 02.03.2020
Kämpft heute am 20. Juni in London um den Schwergewichtstitel: Anthony Joshua. Quelle: Nick Potts/PA Wire/dpa
London

Der Gegner stand schon länger fest, das Datum des Kampfes gab Joshua via Twitter bekannt. Pulew hat in 29 Profi-Kämpfen eine Niederlage hinnehmen müssen. Der 38-Jährige war im November 2015 gegen Wladimir Klitschko in der fünften Runde k.o. gegangen.

Bereits am Sonntag war bekannt geworden, dass der angestrebte Vereinigungskampf zwischen Joshua und WBC-Weltmeister Tyson Fury wohl nicht mehr in diesem Jahr stattfinden wird. Stattdessen wird Fury im Juli zum dritten Mal gegen Deontay Wilder in den Ring steigen. Der Ende Februar unterlegene US-Amerikaner hatte die Rückkampfklausel im Vertrag mit Fury gezogen.

dpa

Ein drittes Duell zwischen Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury und Deontay Wilder soll noch vor den Olympischen Spielen im Juli stattfinden. Der Ende Februar in Las Vegas unterlegene Ex-Champion Wilder hat dafür die nötige Klausel im Vertrag der beiden Boxer ausgelöst.

"Wilder und seine Vertreter haben uns formell informiert, dass sie den Rückkampf akzeptieren", sagte Furys US-Promoter Bob Arum gegenüber "Ringside Reporter".

01.03.2020

Wilfried Sauerland steht in Deutschland für Profiboxen schlechthin. Der seriöse Manager feiert mit Gentleman Maske seine größten Erfolge. Jetzt lässt er es ruhiger angehen. Selbst am 80. Geburtstag.

29.02.2020

Für einen Vereinigungskampf mit Anthony Joshua würde Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury zur Not tief in die Tasche greifen. Das bestätigte sein Promoter Frank Warren.

26.02.2020