Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Profiboxer Harutyunyan gewinnt bei Universums TV-Einstand
Sportbuzzer Sportmix Boxen Profiboxer Harutyunyan gewinnt bei Universums TV-Einstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 10.11.2019
Hamburg

Der Hamburger mit armenischen Wurzeln sicherte sich den vakanten Internationalen Titel des weniger bedeutsamen Verbandes IBO im Superleichtgewicht (63,503 kg).

Harutyunyan hat seine acht Profikämpfe allesamt gewonnen. Sein Gegner Dumanow musste in seinem zwölften Kampf die zweite Niederlage hinnehmen. Das ZDF überträgt im Februar oder März nächsten Jahres eine weitere Universum-Veranstaltung. Danach will der öffentlich-rechtliche Sender über eine dauerhafte Partnerschaft entscheiden. Der alte Universum-Stall, der 2012 in die Insolvenz gegangen war, hatte seine Box-Veranstaltungen von 2002 bis 2010 vom ZDF übertragen lassen.

dpa

Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske blickt 30 Jahre nach dem Mauerfall dankbar auf die Wende zurück und sorgt sich über den Rechtsruck in der Gesellschaft.

09.11.2019

Doppelt so viel TV-Zuschauer wie bei der Fußball-Nationalmannschaft - das gab es in den besten Zeiten des Boxens. Nach langer Pause schlägt das ZDF nun wieder zu und wagt einen Test mit dem früheren Quoten-Garanten.

07.11.2019

Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Ex-Box-Weltmeister Felix Sturm hat den Vorwürfen aus der Anklage gegen ihn teilweise widersprochen.

Der 40-Jährige erklärte, dem zweiten Tag seines Prozesses vor dem Landgericht Köln, dass er seit Herbst 2015 kein Geld mehr von einer Schweizer Sportvermarktungsagentur bekommen habe.

05.11.2019