Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Neuer Gegner für Weltmeister Anthony Joshua
Sportbuzzer Sportmix Boxen Neuer Gegner für Weltmeister Anthony Joshua
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 01.05.2019
Anthony Joshua soll gegen Andy Ruiz jr. um den Titel boxen. Quelle: Nick Potts/PA Wire
London

stellen.

Das bestätigte Joshuas Promoter Eddie Hearn am 1. Mai via Twitter. Ursprünglich sollte Joshua gegen den Amerikaner Jarrell Miller seine Titel verteidigen, doch nach einem positiven Dopingtest von Miller wurde der Kampf abgesagt.

"Er wird alles tun, um Weltmeister zu werden", sagte Hearn bei "fighthype.com" über den 29 Jahre alten Ruiz jr. "Er wird dich unterhalten und alles geben. Selbst wenn es bedeutet, dass er spektakulär ausgeknockt würde, wird er lieber das tun, als es nicht zu tun."

Ruiz hatte zuletzt am 20. April den aus der Ukraine stammenden Deutschen Alexander Dimitrenko zur Aufgabe gezwungen. Auffällig ist sein massiger Körper. 21 seiner 32 Siege gewann er vorzeitig. Seinen einzigen WM-Kampf verlor er im Dezember 2016 gegen den Neuseeländer Joseph Parker, der Ende März 2018 Joshua klar nach Punkten unterlag.

Für Joshua ist der Kampf am 1. Juni der erste in den USA. Er ist Weltmeister der Verbände IBF und WBO sowie WBA-Superchampion und Titelträger der weniger bedeutsamen IBO und blieb in seinen bisherigen 21 Fights ungeschlagen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der abgesagten Titelverteidigung von Boxweltmeister Anthony Joshua gegen den Amerikaner Jarrell Miller ist eine weitere positive Dopingprobe des Herausforderers aufgetaucht.

20.04.2019

Der frühere Profibox-Weltmeister Felix Sturm bleibt weiter in Untersuchungshaft. Das Landgericht Köln hob einen Verschonungsbeschluss des Amtsgerichts Köln auf.

16.04.2019

Christina Hammer ist alle ihre Titel los. Die klare Niederlage gegen Zweifach-Olympiasiegerin Claressa Shields im größten Frauen-Boxkampf schmerzt. Doch Revanche ist möglich.

14.04.2019