Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Maske sorgt sich um deutschen Box-Nachwuchs
Sportbuzzer Sportmix Boxen Maske sorgt sich um deutschen Box-Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:35 05.11.2019
Sorgt sich um den deutschen Boxnachwuchs: Henry Maske. Quelle: Danny Gohlke/dpa
Anzeige
Berlin

Die uneingeschränkte Bereitschaft beim Sportler zu entwickeln, sich den Anforderungen zu unterwerfen. All das ist Voraussetzung für Erfolg. Aber selbst das ist noch keine Garantie. Aber mein Eindruck: Das ist aktuell in der nötigen Breite nicht zu finden."

Für den Weg nach oben brauche es ehrliche Arbeit. "Erfolg bekommt man nicht in großen Tüten verteilt, sondern man muss ihn sich erarbeiten", sagte Maske über seine eigene Laufbahn, die er vor zwölf Jahren beendet hatte. Maske räumte ein, dass seine Karriere ohne den Mauerfall vor 30 Jahren "definitiv ganz anders" verlaufen wäre. "Nach den Olympischen Spielen 1992 hätte ich sehr wahrscheinlich als Boxer aufgehört und wäre Trainer geworden. Zum Glück ist es anders gekommen", sagte der im brandenburgischen Treuenbrietzen geborene Maske.

Anzeige

dpa

Anzeige