Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Henry Maske über ARD-Rückkehr: "Chance hart erarbeitet"
Sportbuzzer Sportmix Boxen Henry Maske über ARD-Rückkehr: "Chance hart erarbeitet"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:13 02.03.2020
Begrüßt die Rückkehr des Boxens in die ARD: Henry Maske. Quelle: Britta Pedersen/zb/dpa
Anzeige
Köln

"Das ist eine Chance, die sie sich über Jahre hart erarbeitet haben. Dominic ist ein Typ, der bei den Zuschauern gut ankommt", sagte Maske in Köln.

Bösel, Interims-Champion der WBA und IBO-Weltmeister, kämpft in Magdeburg gegen den Australier Zac Dunn. Maske wird den Kampf als ARD-Experte begleiten. "Dominic hat sich mit seinen 30 Jahren gefunden, er weiß, was er tut", betonte Maske. "Körperlich ist er etwas anders gebaut als ich, aber er hat einen ähnlichen Boxstil. Dunn ist sehr robust und agil, das müsste Dominic liegen."

Anzeige

dpa

Dreifach-Weltmeister Anthony Joshua steigt im Fußballstadion von Tottenham Hotspur in den Ring. Der Schwergewichts-Champion verteidigt seine Titel der Verbände WBA, WBO und IBF am 20. Juni gegen den Bulgaren Kubrat Pulew.

02.03.2020

Ein drittes Duell zwischen Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury und Deontay Wilder soll noch vor den Olympischen Spielen im Juli stattfinden. Der Ende Februar in Las Vegas unterlegene Ex-Champion Wilder hat dafür die nötige Klausel im Vertrag der beiden Boxer ausgelöst.

"Wilder und seine Vertreter haben uns formell informiert, dass sie den Rückkampf akzeptieren", sagte Furys US-Promoter Bob Arum gegenüber "Ringside Reporter".

01.03.2020

Wilfried Sauerland steht in Deutschland für Profiboxen schlechthin. Der seriöse Manager feiert mit Gentleman Maske seine größten Erfolge. Jetzt lässt er es ruhiger angehen. Selbst am 80. Geburtstag.

29.02.2020