Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Gütetermin zwischen Sauerland und Trainer Wegner gescheitert
Sportbuzzer Sportmix Boxen Gütetermin zwischen Sauerland und Trainer Wegner gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 05.12.2019
Trainer-Urgestein Ulli Wegener hatte im Oktober von Sauerland Event die Kündigung erhalten. Quelle: Marc Tirl/dpa
Berlin

Im Oktober hatte Wegner die Kündigung von Sauerland Event zum 31. Dezember 2019 erhalten. Dagegen klagt der erfolgreiche Berliner Box-Trainer vor Gericht.

Die Sauerland-Seite sei inzwischen zur Kündigung Wegners erst zum 31. März 2020 bereit, die Wegner-Seite fordert eine Kündigungsfrist bis zum 30. April. Neuer Gerichtstermin ist nun der 18. März. Dann soll auch geklärt werden, ob das Kündigungsschutzgesetz Anwendung findet. Außerdem fordert die Wegner-Seite von Sauerland noch Bonuszahlungen auf Boxkämpfe.

dpa

Der Trainer von Box-Weltmeister Andy Ruiz jr. hat die Umstände des Rückkampfes gegen den entthronten Champion Anthony Joshua in Saudi-Arabien kritisiert.

"Ich finde, dass Andy einen Kampf in Mexiko oder den USA verdient gehabt hätte", sagte Manny Robles der "Sport Bild.

04.12.2019

Der oft als pummelig verspottete Box-Weltmeister Andy Ruiz jr. hat vor seinem Rückkampf gegen den entthronten Champion Anthony Joshua kaum Gewicht verloren.

"Ein bisschen.

02.12.2019

Der entthronte Box-Weltmeister Anthony Joshua hat sich eine Woche vor dem Rückkampf gegen Andy Ruiz jr. mit seiner Niederlage abgefunden.

"Ich lasse mich nicht durch eine Niederlage definieren.

01.12.2019