Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Ex-Boxweltmeister Sturm will gegen Feigenbutz kämpfen
Sportbuzzer Sportmix Boxen

Ex-Boxweltmeister Sturm will gegen Feigenbutz kämpfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 28.01.2021
Felix Sturm wird gegen Vincent Feigenbutz in den Ring steigen.
Felix Sturm wird gegen Vincent Feigenbutz in den Ring steigen. Quelle: Axel Heimken/dpa
Anzeige
Hamburg

"Wir sind in Verhandlungen und wollen sie schnell abschließen. Für Deutschland wäre das ein Top-Kampf", sagte Promoter Ismail Özen-Otto vom Hamburger Universum-Stall. Geplant ist das Duell für den 24. April. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Der einstige Interims-Weltmeister Feigenbutz besitzt den Interkontinentaltitel der IBF im Mittelgewicht. Der 41-jährige Sturm, der im vergangenen Jahr zu einer dreijährigen Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung und Dopings verurteilt worden war und dagegen Revision eingelegt hat, möchte mit einem Sieg in der Weltrangliste klettern. Das Ziel des fünfmaligen Weltmeisters ist es, erneut um einen WM-Titel zu kämpfen.

© dpa-infocom, dpa:210120-99-101580/2

dpa