Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Boxen Box-Duell Sturm gegen Feigenbutz soll im Herbst steigen
Sportbuzzer Sportmix Boxen

Box-Duell Sturm gegen Feigenbutz soll im Herbst steigen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 20.05.2021
Will im Herbst gegen Vincent Feigenbutz boxen: Felix Sturm.
Will im Herbst gegen Vincent Feigenbutz boxen: Felix Sturm. Quelle: Axel Heimken/dpa
Anzeige
Hamburg

Hinsichtlich des Austragungsortes befinde man sich noch in Gesprächen.

"Ich möchte noch ein paar Jahre boxen, und zwar um Titel. Dafür muss und werde ich Vincent besiegen, so einfach ist das", sagte Sturm. Zuvor müssen beide Boxer aber am 19. Juni in Hamburg noch je einen Kampf siegreich bestehen. Der 42-jährige Sturm tritt gegen seinen Stallgefährten James Kraft an, der Gegner des 17 Jahre jüngeren Feigenbutz steht noch nicht fest.

Die Vorfreude bei Feigenbutz-Promoter Kalle Sauerland ist groß: "Ein Duell von Felix Sturm gegen Vincent Feigenbutz verspricht ein großartiges Gefecht. Beide sind herausragende Boxer, dieses Duell wird die Boxwelt faszinieren." Der Sieger soll die Chance auf einen erneuten WM-Kampf bekommen. 

© dpa-infocom, dpa:210520-99-677625/2

dpa