Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Boxen

Das Box-Comeback des ZDF hat vergleichsweise wenige Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Lediglich 820.000 Menschen sahen eine halbe Stunde nach Mitternacht den Kampf von Artem Harutyunyan gegen Islam Dumanov und sorgten nach Angaben des Senders für einen Marktanteil von 8,2 Prozent.

10.11.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Profiboxer Artem Harutyunyan hat dem wiederbelebten Universum-Boxstall einen erfolgreichen Einstand bei der Live-Berichterstattung im ZDF beschert.

Der 29 Jahre alte Olympia-Dritte von Rio gewann in Hamburg gegen den Russen Islam Dumanow durch Mehrheitsentscheid nach Punkten (97:93, 95:95, 98:92).

10.11.2019

Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske blickt 30 Jahre nach dem Mauerfall dankbar auf die Wende zurück und sorgt sich über den Rechtsruck in der Gesellschaft.

09.11.2019

Doppelt so viel TV-Zuschauer wie bei der Fußball-Nationalmannschaft - das gab es in den besten Zeiten des Boxens. Nach langer Pause schlägt das ZDF nun wieder zu und wagt einen Test mit dem früheren Quoten-Garanten.

07.11.2019

Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Ex-Box-Weltmeister Felix Sturm hat den Vorwürfen aus der Anklage gegen ihn teilweise widersprochen.

Der 40-Jährige erklärte, dem zweiten Tag seines Prozesses vor dem Landgericht Köln, dass er seit Herbst 2015 kein Geld mehr von einer Schweizer Sportvermarktungsagentur bekommen habe.

05.11.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der frühere Weltmeister und Olympiasieger Henry Maske sieht im deutschen Boxsport ein Nachwuchs-Problem.

"Talente, die gibt es immer, zu jeder Zeit", sagte Maske in einem Interview der "Rheinischen Post": "Sie zu erkennen, selbst als Trainer die Qualität zu haben, diese zu formen, zu entwickeln.

05.11.2019

Box-Trainer Ulli Wegner vermisst das System der Kinder- und Jugendsportschulen der DDR.

"Bei der Volkswirtschaft mag die DDR zusammengebrochen sein. Aber im Leistungssport sind Strukturen und Planung voll aufgegangen.

23.10.2019

Der frühere Box-Weltmeister Marco Huck darf in den nächsten Monaten wieder um einen Titel kämpfen. Gegen den unbesiegten Briten Joe Joyce geht es um die Europameisterschaft im Schwergewicht.

18.10.2019

Wenige Tage nach einer schweren K.o.-Niederlage ist der US-Profiboxer Patrick Day an den Folgen seiner Hirnverletzungen gestorben.

Der 27-Jährige habe den Kampf um sein Leben am Mittwoch verloren, teilte Promoter Lou DiBella in einer Stellungnahme mit.

17.10.2019