Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Boxen

Der frühere Box-Weltmeister Marco Huck darf in den nächsten Monaten wieder um einen Titel kämpfen. Gegen den unbesiegten Briten Joe Joyce geht es um die Europameisterschaft im Schwergewicht.

18.10.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenige Tage nach einer schweren K.o.-Niederlage ist der US-Profiboxer Patrick Day an den Folgen seiner Hirnverletzungen gestorben.

Der 27-Jährige habe den Kampf um sein Leben am Mittwoch verloren, teilte Promoter Lou DiBella in einer Stellungnahme mit.

17.10.2019

Boxprofi Dominic Bösel bekommt endlich seine WM-Chance. Der Europameister im Halbschwergewicht trifft am 16. November in Halle auf den schwedischen IBO-Weltmeister Sven Fornling.

08.10.2019

Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke hat betroffen auf die Kündigung seines Ex-Trainers Ulli Wegner durch den Sauerland-Stall reagiert.

"Ich will hier nicht nachtreten, das gehört sich nicht.

08.10.2019

Nach 23 Jahren ist Schluss mit der Partnerschaft zwischen dem Sauerland-Boxstall und Kulttrainer Wegner. Der Coach muss gehen. Sein einstiger Weltmeister-Schützling Abraham ist geschockt.

06.10.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

James Ali Bashir, ehemaliger Co-Trainer von Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, ist vor einem Kampf in den USA zusammengeschlagen worden.

Wie US-Medien berichteten, passierte der Vorfall beim Wiegen vor dem Kampf zwischen der Kroatin Ivana Habazin und US-Weltmeisterin Claressa Shields in Flint/Michigan.

05.10.2019

Der WM-Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr. kann nach Ansicht von Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko die Menschrechtssituation in Saudi-Arabien verbessern.

25.09.2019

Universum war einst der größte Boxstall Europas. Dann versank er in der Insolvenz. Jetzt soll er wieder auferstehen. Der neue Chef trägt einen großen Namen. Wird Universum wieder so erfolgreich wie einst mit dem "Tiger" und den Klitschkos?

19.09.2019

Deutschlands Amateur-Boxer kehren von den Weltmeisterschaften im russischen Jekaterinburg ohne Medaille zurück.

Als letzter des ursprünglich achtköpfigen Aufgebotes des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV) schied Superschwergewichtler Nelvie Tiafack aus.

18.09.2019