Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Zweiter Top-Spieler verlässt BG Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Basketball Zweiter Top-Spieler verlässt BG Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 23.03.2020
Göttingens Kyan Anderson kehrt in die USA zurück. Quelle: Uwe Anspach/dpa
Göttingen

"Kyans Familie macht sich große Sorgen und möchte ihn gerne bei sich haben. Wir haben dafür volles Verständnis", sagte der Göttinger Geschäftsführer Frank Meinertshagen. Wie bei Osetkowski gibt es aber auch bei Anderson die vertragliche Option einer Rückkehr nach Deutschland, wenn der Spielbetrieb der BBL wieder aufgenommen wird.

dpa

Obwohl die Basketball-Saison nun auch in der Türkei wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit unterbrochen ist, will der 105-malige Nationalspieler Tibor Pleiß erst einmal nicht nach Deutschland zurückkehren.

21.03.2020

Für einen Großteil der Clubs in der Basketball-Bundesliga geht es um die nackte Existenz. Weil der Betrieb ruht, fließen keine Einnahmen. Ein Worst-Case-Szenario. Und nun fliegen auch noch reihenweise Profis zurück in ihre Heimat. Der Saison droht das Aus.

20.03.2020

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat seinen ausländischen Profis freigestellt, während der Coronavirus-Krise in ihre Heimat zu reisen.

"Danke Alba, dass ihr mir und meiner Familie in dieser Zeit erlaubt, zurückzukehren", twitterte der amerikanische Aufbauspieler Peyton Siva aus den USA.

20.03.2020