Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Würzburg nach Sieg über Pallancanestro Varese im Finale
Sportbuzzer Sportmix Basketball Würzburg nach Sieg über Pallancanestro Varese im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 17.04.2019
Trainer Denis Wucherer steht mit seinem Würzburger Team im Finale des Europe Cup. Foto (Archiv): Foto Huebner/dpa Quelle: Foto Huebner
Anzeige
Würzburg

Die Unterfranken hatten schon das Hinspiel in Italien deutlich mit 23 Punkten Vorsprung gewonnen.

Auch der Endspiel-Gegner kommt aus Italien. Die Würzburger treffen in den beiden Finalpartien am 24. April und 1. Mai auf Dinamo Sassari aus Sardinien.

Anzeige

Die Gastgeber begannen stark und führten zur Halbzeit mit 46:32. Varese gab aber nie auf und profitierte in der Endphase davon, dass Würzburg nur noch das Nötigste tat. Die Wende gelang dem italienischen Erstligisten aber nicht mehr.

Die beiden treffsichersten Würzburger Schützen waren Jordan Hulls und Cameron Wells mit jeweils 13 Punkten. Bei Varese überragte Thomas Scrubb, der 29 Punkte erzielte. Das erste Finalspiel findet am 24. April, das Rückspiel am 1. Mai statt.

dpa