Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Serbischer Basketball-Nationalspieler Kuzmic schwer verletzt
Sportbuzzer Sportmix Basketball Serbischer Basketball-Nationalspieler Kuzmic schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 14.07.2019
Belgrad

Ein Freund, der mit ihm im Auto saß, wurde am Samstag ebenfalls schwer verletzt. Zwei weitere Männer, die in den anderen beteiligten Autos saßen, erlitten leichte Verletzungen.

Nach Medienberichten soll Kuzmic nicht lebensbedrohlich verletzt sein, er liege aber Koma. Nach Informationen des RTS-Netzwerkes sollen sein Ober- und Unterkiefer gebrochen sein. Eine Gehirnschwellung habe er aber offenbar nicht.

Der 2,13 Meter große Kuzmic war 2013 in die nordamerikanische Profi-Liga NBA gewechselt und hatte 2015 mit den Golden State Warriors den Titel geholt. Danach spielte er unter anderen noch bei Panathinaikos Athen und Real Madrid.

dpa

Der frühere NBA-Profi Derrick Williams steht einem Medienbericht zufolge vor dem Abgang beim FC Bayern. Der 28 Jahre alte Amerikaner habe sich mit dem Istanbuler Basketball-Spitzenclub Fenerbahce grundsätzlich auf einen Vertrag geeinigt, schrieb das Internetportal Eurohoops unter Berufung auf Quellen.

14.07.2019

26 Jahre nach dem großen EM-Triumph hoffen die deutschen Basketballer wieder auf eine Endrunde im eigenen Land. Mit Berlin für die K.o.-Runde und Köln bewirbt sich der Verband. Dirk Nowitzki sieht ein Heimturnier als wichtige Entwicklungschance.

14.07.2019

Dirk Nowitzki drückt dem Deutschen Basketball Bund (DBB) bei der Vergabe der Europameisterschaft 2021 die Daumen.

"Ich würde mich riesig freuen und es wäre eine tolle Sache für den deutschen Basketball", sagte die 41 Jahre alte Legende der "Bild am Sonntag" und erinnerte an seinen letzten Auftritt als aktiver Nationalspieler vor deutschem Publikum.

13.07.2019