Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Gold als Symbolfarbe? Schröders neue WM-Frisur
Sportbuzzer Sportmix Basketball Gold als Symbolfarbe? Schröders neue WM-Frisur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 30.08.2019
Hat die Haare schön: Dennis Schröder. Quelle: Swen Pförtner
Shenzhen

Am Vormittag waren die Spitzen noch bronze gefärbt, nachmittags glänzten sie plötzlich golden. Beim Turnier in China wird auch noch sein Stamm-Friseur aus Atlanta erwartet, zuletzt war die Visumsfrage aber ungeklärt.

Immer wieder hatte sich der gebürtige Braunschweiger Schröder während seiner Karriere eine goldfarbene Stelle ins Haar färben lassen. Das deutsche Team startet am Sonntag (14.30 Uhr/Magentasport) gegen Frankreich in die WM.

dpa

Bundestrainer Henrik Rödl plant fest mit einem Einsatz des zuletzt angeschlagenen Aufbauspielers Maodo Lo beim WM-Start der deutschen Basketballer.

"Sicher spürt er das noch, aber er wird voll spielen können", sagte der Coach nach dem Vormittagstraining zwei Tage vor dem Duell mit Mitfavorit Frankreich am Sonntag (14.30 Uhr/Magentasport) in Shenzhen.

30.08.2019

Die Ambitionen der deutschen Basketballer bei der WM in China sind so groß wie seit dem Höhepunkt der Ära von Dirk Nowitzki nicht mehr. Im "besten Turnier aller Zeiten" geht es für Dennis Schröder & Co. nicht nur um eine mögliche Medaille.

29.08.2019

Die Chance ist so groß wie lange nicht mehr. Bei der Weltmeisterschaft in China besitzen die deutschen Basketballer Außenseiterchancen auf eine Medaille. Doch für das erst zweite WM-Edelmetall muss vieles perfekt laufen. Eine Analyse.

29.08.2019