Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Riesen-Coach: Deutsche Basketballer ohne "Anführer"
Sportbuzzer Sportmix Basketball Riesen-Coach: Deutsche Basketballer ohne "Anführer"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 24.09.2019
Ludwigsburg

"Vielleicht haben die Sportjournalisten in Deutschland falsche Erwartungen von der Mannschaft gehabt", sagte John Patrick im Interview der "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten". "Das Team hatte viele gute Spieler, aber es war nicht ausbalanciert, hatte wenig Qualität auf der Guard-Position und keinen richtigen Anführer." Die DBB-Auswahl hatte die WM in China auf dem 18. Platz abgeschlossen und war bereits in der Vorrunde gescheitert.

dpa

So viele Topspieler haben sich wohl noch nie in der Bundesliga getummelt. Vor allem Bayern hat ein beeindruckendes Star-Ensemble zusammengestellt. Doch auch in anderen Clubs gibt es Basketballer, auf die es sich ganz besonders lohnt, ein Auge zu werfen.

24.09.2019

Bayern, wer sonst? Die Münchner Basketballer haben wieder ein Team, das wenig Wünsche offen lässt. Für die Konkurrenz ist daher klar, wer Meister wird. Oder gibt es doch eine Überraschung?

23.09.2019

Titelverteidiger Bayern München startet wieder als großer Favorit in die neue Saison der Basketball-Bundesliga. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur nannten 15 der 17 Coaches das Starensemble von der Isar als Kandidaten Nummer eins auf die Meisterschaft.

23.09.2019