Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Poropat soll Mitteldeutschen BC vor BBL-Abstieg retten
Sportbuzzer Sportmix Basketball Poropat soll Mitteldeutschen BC vor BBL-Abstieg retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 18.02.2020
Zum dritten Mal Coach beim Mitteldeutschen BC: Silvano Poropat. Quelle: Hendrik Schmidt/zb/dpa
Weißenfels

Bereits in der vergangenen Saison hatte der 48 Jahre alte Kroate den MBC im Abstiegskampf übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Davor hatte Poropat bereits zwischen 2011 und 2015 als Wölfe-Coach fungiert.

Der MBC hatte sich am Wochenende vom bisherigen Cheftrainer Björn Harmsen getrennt. Nach dem 88:87-Heimsieg gegen den SC Rasta Vechta hatte Harmsen öffentlich deutliche Kritik an einzelnen Spielern geübt.

dpa

Ex-Nationalspieler Michael "Mike" Koch wird nach Informationen des Fachmagazins "BIG - Basketball in Deutschland" neuer Geschäftsführer beim Bundesligaclub Gießen 46ers.

18.02.2020

Im sechsten Final-Anlauf feiert Alba-Trainer Aito seinen ersten Titel in Deutschland. Auch im Moment des Triumphs bleibt der Spanier seiner Linie treu. Das Ende des Endspiel-Traumas soll eine Initialzündung sein.

17.02.2020

Alba Berlin gewinnt zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal und zieht mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleich. Der Hauptstadtclub setzte sich gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Noch zur Halbzeit sah es nicht nach einem klaren Sieg aus.

16.02.2020