Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Pflichtaufgabe erfüllt: München gewinnt in Würzburg
Sportbuzzer Sportmix Basketball Pflichtaufgabe erfüllt: München gewinnt in Würzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 25.03.2019
Grund zum Feiern: Münchens Danilo Barthel holte den 1000. Rebound seiner Karriere in Würzburg. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Würzburg

Von Beginn an dominierte er amtierende deutsche Meister, der zuvor zwei Mal in der Fremde verloren hatte, das Spiel. Würzburg leistete sich zum einen zu viele Ballverluste und zum anderen ließen die Schützen die nötige Treffsicherheit vermissen. Zwar kämpften sich die Franken im dritten Durchgang noch einmal heran, im Schlussviertel sorgte der Spitzenreiter aber für klare Verhältnisse. "Bayern war heute das bessere Team. Der Sieg war für uns heute nicht drin", sagte der Würzburger Florian Koch.

Doppelten Grund zur Freude hatte der Münchner Danilo Barthel, der neben dem Auswärtssieg auch den 1000. Rebound seiner Bundesliga-Karriere bejubeln durfte.

Anzeige

dpa