Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Oldenburg löst durch Sieg gegen Bamberg Playoff-Ticket
Sportbuzzer Sportmix Basketball Oldenburg löst durch Sieg gegen Bamberg Playoff-Ticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 10.04.2019
Oldenburg

Das Team von Trainer Mladen Drijencic setzte sich zuhause gegen Brose Bamberg mit 100:89 (52:44) durch. Die Niedersachsen zeigten vor 6000 Zuschauern eine ausgeglichene Teamleistung, gleich sechs Spieler punkteten zweistellig. Beim früheren deutschen Serienmeister präsentierte sich Tyrese Rice mit 23 Zählern gewohnt stark.

Für Bamberg war es nach den Pleiten gegen ALBA Berlin und Bonn bereits die dritte Niederlage in Folge. Als Tabellenfünfter müssen die Oberfranken noch um das Heimrecht für die Runde der letzten Acht bangen.

dpa

Die Basketballer von Brose Bamberg treffen im Halbfinale der FIBA Champions League auf Virtus Bologna aus Italien um den früheren FC-Bayern-Trainer Sasa Djordjevic.

10.04.2019

Botschafter. Leitbild. Guter Mensch. Die Huldigungen für Dirk Nowitzki gehen weit über seine Bedeutung für den deutschen Sport hinaus. Der Basketball-Superstar steht nun in der Ahnengalerien neben den ganz Großen. Die wichtigsten Reaktionen auf seinen Rücktritt.

10.04.2019

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat im ersten Finalspiel des Eurocups gegen Valencia Basket eine Niederlage hinnehmen müssen.

Am Dienstagabend unterlagen die Berliner in Spanien vor 8000 Zuschauern mit 75:89 (38:41).

09.04.2019