Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball "Nowitzki Way": Teil der Olive Street in Dallas umbenannt
Sportbuzzer Sportmix Basketball "Nowitzki Way": Teil der Olive Street in Dallas umbenannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 26.09.2019
Darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki. Quelle: Swen Pförtner
Dallas

Der Nowitzki Way führt die Fans in Richtung der Spielstätte der Dallas Mavericks, mit denen der inzwischen 41 Jahre alte Nowitzki 2011 die Meisterschaft in der nordamerikanischen Profiliga NBA gewonnen hatte. Nowitzki spielte insgesamt 21 Jahre für die Texaner.

dpa

Der Trainer vom Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg ist vom frühen Scheitern der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in China nicht überrascht gewesen.

24.09.2019

So viele Topspieler haben sich wohl noch nie in der Bundesliga getummelt. Vor allem Bayern hat ein beeindruckendes Star-Ensemble zusammengestellt. Doch auch in anderen Clubs gibt es Basketballer, auf die es sich ganz besonders lohnt, ein Auge zu werfen.

24.09.2019

Bayern, wer sonst? Die Münchner Basketballer haben wieder ein Team, das wenig Wünsche offen lässt. Für die Konkurrenz ist daher klar, wer Meister wird. Oder gibt es doch eine Überraschung?

23.09.2019