Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Nationalspieler Benzing vor Rückkehr nach Saragossa
Sportbuzzer Sportmix Basketball Nationalspieler Benzing vor Rückkehr nach Saragossa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 25.07.2019
Saragossa

Der 30-Jährige spielte bereits zwischen 2015 und 2017 beim kommenden Champions-League-Teilnehmer. In der vergangenen Saison ging der Flügelspieler für den türkischen Club Besiktas Istanbul auf Korbjagd.

Allerdings müssten die Spanier in der Saison-Vorbereitung vorerst ohne Benzing auskommen. Der frühere Bayern-Profi wird mit großer Wahrscheinlichkeit für den Kader der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in China vom 31. August bis zum 15. September nominiert werden.

dpa

Die BG Göttingen muss in der kommenden Saison der Basketball-Bundesliga ohne Spielmacher Michael Stockton auskommen. Der Sohn der früheren NBA-Legende John Stockton wird nach zwei Jahren bei den Niedersachsen den Club mit noch unbekanntem Ziel verlassen, teilte der Verein mit.

25.07.2019

Die deutschen Basketballer bekommen es im Rahmen der Qualifikation für die Heim-EM 2021 mit Dauergegner Frankreich zu tun.

Für das Team von Bundestrainer Henrik Rödl geht es in den Testspielen unter Wettkampfbedingungen neben dem WM-Kontrahenten auch gegen Montenegro und entweder Luxemburg, Kosovo oder Großbritannien.

22.07.2019

Die Eisbären Bremerhaven wollen nach ihrem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga einen sportlichen Neuanfang in der zweitklassigen ProA versuchen.

Der Club werde seine Lizenzunterlagen beim Gutachterausschuss der 2. Bundesliga einreichen, teilten die Eisbären mit.

22.07.2019