Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Nationalspieler Benzing fehlt Würzburgern mehrere Wochen
Sportbuzzer Sportmix Basketball Nationalspieler Benzing fehlt Würzburgern mehrere Wochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 26.03.2018
Robin Benzing hat sich eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen. Quelle: Hendrik Schmidt
Würzburg

Der Kapitän der Nationalmannschaft hat sich am Samstag beim 74:91 gegen Ulm eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen. Kapitän Kresimir Loncar muss "höchstwahrscheinlich am verletzten Handgelenk operiert werden". Das würde das Saison-Aus für den 35-Jährigen bedeuten. Die Würzburger, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen, wollen noch in dieser Woche einen Ersatz für Benzing und Loncar holen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Disqualifikationen, Hektik bis zum Ende - der Sieg von ALBA Berlin im Spitzenspiel beim FC Bayern war schon playoffwürdig. Die Münchner setzen auf einen Neustart. Die derzeitige Tabellensituation birgt mit Blick auf die K.o.-Runde Brisanz.

26.03.2018

ALBA Berlin hat das Topspiel der Basketball-Bundesliga beim FC Bayern München gewonnen und dem Tabellenführer nach 20 Siegen in Serie die zweite Saison-Niederlage zugefügt.

25.03.2018

Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann verlässt einem Medienbericht zufolge den Basketball-Bundesligisten s. Oliver Würzburg zum Saisonende. Wie das Fachmagazin "BIG - Basketball in Deutschland" schreibt, hat der 60-Jährige bereits einen Auflösungsvertrag unterzeichnet.

25.03.2018