Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball NBA: Starker Theis muss vorzeitig vom Feld
Sportbuzzer Sportmix Basketball NBA: Starker Theis muss vorzeitig vom Feld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 24.02.2020
Jayson Tatum (vorne rechts) und Daniel Theis (l) von den Boston Celtics setzen sich gegen Dwight Howard von den Los Angeles Lakers durch. Quelle: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Los Angeles

Mit 41 Punkten war Bostons Jayson Tatum der treffsicherste Schütze des Spiels. Der 27 Jahre alte Theis, der am Freitag mit 25 Punkten und 16 Rebounds noch das beste Spiel seiner bisherigen Karriere gezeigt hatte, stand in der Startformation und legte diesmal 16 Punkte auf. In der Schlussminute musste er aufgrund seines sechsten Fouls vorzeitig vom Feld.

Durch den fünften Sieg nacheinander festigen die Lakers, die erst im Schlussabschnitt für die Entscheidung gesorgt hatten, die Spitzenposition in der Western Conference. Boston liegt im Osten auf Platz drei und damit auf Playoff-Kurs.

dpa

Die deutschen Basketballer haben endlich einmal wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Was auch an einem Routinier liegt, der einfach immer da ist.

23.02.2020

Einen solchen Auftritt hatten den deutschen Basketballern nicht viele zugetraut. Gegen Frankreich gelingt ein Prestigeerfolg. Der gleich aus zweierlei Gründen wichtig ist.

22.02.2020

Die Basketballer des FC Bayern München haben am 25. Hauptrunden-Spieltag der Euroleague die vierte Niederlage in Folge kassiert.

Das Schlusslicht verlor in eigener Halle gegen Spitzenreiter Anadolu Efes Istanbul 63:88 (25:37).

21.02.2020