Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball NBA-Profi Schröder startet mit DBB-Team in WM-Vorbereitung
Sportbuzzer Sportmix Basketball NBA-Profi Schröder startet mit DBB-Team in WM-Vorbereitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 13.08.2019
Star der deutschen Basketballer: NBA-Profi Dennis Schröder. Quelle: Ole Spata
Hamburg

In der Hansestadt tritt die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds (DBB) von Freitag bis Sonntag beim Supercup gegen Ungarn, Tschechien und Polen an.

"Die Spiele beim VTG Supercup sind ganz wichtig für uns, wir wollen unseren Fans etwas bieten", sagte der 25 Jahre alte Schröder, der den ersten WM-Test gegen Schweden am Sonntag in Trier noch verpasst hatte. Es sei verabredet gewesen, dass Schröder erst zum Supercup in der Hansestadt einsteige und beim Traditionsturnier auflaufe, "weil er noch einige private Dinge in den USA regeln musste", hatte DBB-Präsident Ingo Weiß erklärt.

Nach dem Supercup folgen für die Auswahl von Bundestrainer Henrik Rödl noch drei weitere Vorbereitungsspiele. Bei der WM in China (31. August - 15. September) trifft die DBB-Auswahl in der Vorrunde auf Frankreich, die Dominikanische Republik und Jordanien.

dpa

Er löste seinen Bruder als jüngster Spieler der Geschichte von ALBA Berlin ab, gilt als eins der größten Basketball-Talente Deutschlands: Für den 17-jährigen Franz Wagner beginnt bald das Abenteuer USA. Mit einigen Parallelen zum heutigen NBA-Profi aus der eigenen Familie.

13.08.2019

NBA-Champion Kyle Lowry steht der Basketball-Nationalmannschaft der USA bei der WM in China nicht zur Verfügung. Der 33 Jahre alte Aufbauspieler der Toronto Raptors sagte dem Team wegen der Folgen einer Daumen-OP via Instagram für das Turnier ab.

13.08.2019

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder sucht mal wieder Hilfe über das Internet.

"Suche einen Schneider in Braunschweig, welcher mir meine WM-Trikots maßschneidert", ließ der 25 Jahre alte gebürtige Braunschweiger via Instagram wissen.

12.08.2019