Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Mitteldeutscher BC holt Cheftrainer Poropat zurück
Sportbuzzer Sportmix Basketball Mitteldeutscher BC holt Cheftrainer Poropat zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 30.01.2019
Trainiert wieder den Basketball-Bundesligisten Mitteldeutscher BC: Silvano Poropat. Quelle: Hendrik Schmidt
Weißenfels

Der zweimalige "BBL-Trainer des Jahres" wird die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen, der bisherige Coach Aleksandar Scepanovic wird weiter an der Seite seines Landsmanns arbeiten. Schon beim Auswärtsspiel am Freitag in Vechta werde Poropat auf die MBC-Bank zurückkehren, teilte der Verein mit.

Poropat ist beim MBC kein Unbekannter, trainierte die Wölfe von 2011 bis 2015. Der 47-Jährige führte den MBC 2012 in die 1. Liga und konnte von da an mit den Saalestädtern bis zu seinem Abgang 2015 in jeder Saison die Klasse halten. Nach seiner MBC-Zeit war der Kroate 2016 als Cheftrainer der Telekom Baskets Bonn und bis zum Sommer 2018 bei den New Heroes Basketball Den Bosch tätig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FC Bayern ist in der Basketball-Bundesliga weiter nicht zu stoppen. In Bayreuth zeigen die Münchner erneut eine Energieleistung. Der härteste Verfolger verliert knapp.

27.01.2019

ALBA Berlin hat überraschend die vierte Saison-Niederlage in der Basketball-Bundesliga kassiert. Der Vizemeister verlor bei der BG Göttingen mit 85:91 (44:50) und bleibt damit nur Tabellenvierter.

26.01.2019

Dank einer überragenden zweiten Halbzeit haben die Basketballer von Brose Bamberg in der Bundesliga eine Niederlage noch abgewendet. Unter Leitung des Assistenz-Trainers Federico Perego besiegten die Franken Science City Jena auswärts mit 90:85 (40:57).

25.01.2019