Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Herren lösen auch ohne Medaille das Tokio-Ticket
Sportbuzzer Sportmix Basketball Herren lösen auch ohne Medaille das Tokio-Ticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 08.09.2019
Nach den deutschen Frauen haben sich auch die Rollstuhlbasketballer das Ticket für die Paralympics 2020 in Tokio gesichert. Quelle: D. Karmann
Walbrzych

Zwar verpassten die deutschen Herren bei der EM im polnischen Walbrzych durch die 65:76 Niederlage gegen die Türkei im Spiel um Platz drei eine Medaille. Die Qualifikation für Tokio war aber bereits durch den Einzug ins Halbfinale gesichert.

Die DBS-Frauen hatten sich durch Bronze bei ihrer EM im Juli in Rotterdam die Qualifikation für die Paralympics im kommenden Jahr gesichert.

dpa

Spanien feiert bei der Basketball-WM in China einen prestigeträchtigen Sieg gegen Serbien. Die USA müssen hingegen auf ihren Viertelfinal-Einzug noch warten.

08.09.2019

Die deutschen Basketballer starten mit kämpferischen Ansagen ins "Endspiel" um die Chance auf Olympia. Beim Duell mit Kanada reicht aber selbst eine hohe Niederlage. Anführer Dennis Schröder findet deutliche Worte und spricht über eine "Schande".

08.09.2019

Die deutschen Basketballer haben die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für Olympia 2020 so gut wie sicher.

Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl darf sich dafür in seinem letzten WM-Spiel gegen Kanada am Montag (14.00 Uhr/Magentasport) in Shanghai eine Niederlage mit bis zu 48 Punkten Unterschied erlauben.

08.09.2019